Minimalinvasive Operationsverfahren

Mit oder ohne Lokalanästhesie

Bei Ihrem Gefäßchirurg in Karlsruhe steht Ihr persönliches Wohlbefinden immer an erster Stelle. Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis eine Vielzahl an innovativen, minimalinvasiven Operationsverfahren (mit oder ohne Lokalanästhesie) an. Diese ermöglichen es uns möglichst schonende und gleichzeitig effektive Behandlungen durchzuführen, sodass wir immer das für Sie bestmögliche Ergebnis erzielen können, ohne Ihren Körper dabei zu sehr zu belasten.

Generell gilt, dass die benötigten Schnitte bzw. Einstiche bei minimalinvasiven Verfahren deutlich kleiner sind als bei konservativen Operationen, wodurch zudem eine Narbenbildung in den meisten Fällen ausgeschlossen werden kann.

Darüber hinaus sind minimalinvasive Behandlungen weniger zeitintensiv und in der Regel nur mit geringen Schmerzen verbunden. Dank einer lokalen Betäubung können potenzielle Schmerzen sogar komplett vermieden werden.

Auch die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen sowie Nebenwirkungen ist bei minimalinvasiven Operationsverfahren geringer als bei herkömmlichen Operationen.

In vielen Fällen ist das Ergebnis zudem bereits direkt nach der Behandlung zu erkennen.

Dank dieser vielen Vorteile fallen auch die Heilungsphase und die damit verbundene Nachsorge deutlich kürzer bzw. weniger umfangreich aus. Folglich können Sie nach vielen unserer Eingriffe direkt wieder in Ihren Alltag zurückkehren. Mögliche Anschlusstherapien, wie beispielsweise das Tragen eines Kompressionsstrumpfes, können ebenfalls auf wenige Tage verkürzt werden.

Sie möchten auch von den minimalinvasiven Operationsverfahren in Karlsruhe profitieren? Dann vereinbaren Sie einfach telefonisch unter der 0721 480 73 888 oder unkompliziert online einen Termin in unserer Praxis.